@slid

Berner Tennisverein e.V.
1980

"Wenn ich nicht verliere, kann der andere nicht gewinnen."
Boris Becker

Erfolgreiche Punktspielsaison 2020

Die Saison hätte fast nicht besser laufen können. Nachdem der Tennisverband Niedersachsen/Bremen (TNB) im Mai bekannt gegeben hatte, dass die Punktspielsaison stattfinden wird, bereiteten sich die Mannschaften des Berner Tennisvereins gut auf die Saison vor. Und zwar durch die Corona Pandemie nicht nur im sportlichen Sinn: Die Mitglieder arbeiteten Hygienepläne aus und passten diese laufend an die Vorgaben der Landesregierung an. Doch spielen zu dürfen motivierte alle Spielerinnen und Spieler. Und so blieb auch der Erfolg nicht aus: Die Damen Ü40-Mannschaft des Berner Tennisvereins unter der Führung von Ilona Varnhorn beendete die diesjährige Punktspielsaison ungeschlagen und erspielte sich klar den 1. Platz. Mit 8:0 Punkten, 19:5 gewonnenen Matches und 40:13 Sätzen waren sie den Gegnerinnen weit voraus.

Über ein ebenfalls gutes Ergebnis kann sich auch die Herren Ü30-Mannschaft freuen. Sie erspielten sich den 2. Platz. Lediglich dem SV Nordenham mussten sie sich geschlagen geben. Die Mannschaft, unter der Führung von Jan Grassau, beendete die Saison mit 8:2 Punkten, 21:9 gewonnenen Matches und 43:22 Sätzen.

Aufgrund der Corona-Pandemie wird diese Punktspielsaison als "Übergangsjahr" bezeichnet, indem es weder Auf- noch Absteiger gibt. Die erspielten Ergebnisse werden aber uneingeschränkt auf die Ranglisten und Leistungsklassen gewertet.