Fünf-Punkte-Plan zur Durchführung der Punktspiele im TNB

Der TNB stellt für die Saison einen Fünf-Punkte-Plan vor:

1. Die Punktspielserie 2020 wird als Übergangssaison gewertet. Es wird keine Auf- und Absteiger geben. Nur wenn im Sommer 2021 in der nächsthöheren Spielklasse ein Staffelplatz frei ist und die geographischen Umstände passen, ist ein Aufstieg möglich. Die erspielten Ergebnisse werden aber uneingeschränkt für die Ranglisten und Leistungsklassen gewertet.
  2. Mannschaften können sich bis zum 01. Juni 2020 ohne Ordnungsgeld vom Punktspielbetrieb abmelden. Wenn eine Mannschaft nach dem 01.06.2020 zurückzieht, werden 50% des regulär festgelegten Ordnungsgeldes erhoben.
    Die Mannschaften behalten auch bei einem Rückzug ihren Platz in der aktuellen Spielklasse.
    Die Höhe der Mannschaftsmeldegebühren bleiben zu 100% bestehen. Das Ziel ist, die derzeitigen Staffeln und den Spielplan zu erhalten. Anpassungen erfolgen, wenn in einer Staffel weniger als vier Mannschaften starten.
  3. Für die Doppel wird eine Situationsanalyse bis spätestens zum 07. Juni 2020 durchgeführt. Dann wird final entschieden, ob mit oder ohne Doppel in die Saison gestartet wird. Nach derzeitigem Stand werden die Punktspiele voraussichtlich ohne Doppel gespielt. Sollte im Laufe der Saison die Abstandsregel geändert oder aufgehoben werden, werden Doppel in Abstimmung mit den Sportwarten der Regionen und durch Beschluss des Präsidiums zugelassen.
  4. Namentliche Nachmeldungen sind bis zum 05.06.2020 möglich.
    Es ist kein Lizenzwechsel möglich.
  5. Im Laufe der nächsten Woche wird ein spezielles Hygienekonzept ausgearbeitet, welches vor Ort eingehalten werden muss. Der TNB wird es laufend an die Vorgaben der Landesregierung anpassen und an die Vereine kommunizieren. Auch die Wettspielordnung des TNB wird partiell angepasst, um eine ordnungsgemäße Durchführung der Übergangssaison unter den im Fünf-Punkte-Plan genannten Kriterien zu gewährleisten.

Weitere wichtige Fakten

• Sämtliche Punkte gelten für den Spielbetrieb in allen Ligen der Erwachsenen und der Jugend des TNB.
  • Die Punktspiele der Jugend beginnen am letzten Wochenende der Sommerferien. Der Spielplan muss auch hier frühzeitig feststehen, damit die Ferien genutzt werden können. Die Einladungstermine für die Erwachsenen und Jugend zu trennen ist systemisch nicht möglich.
  • Anpassung der WPSO bis spätestens 30.05.2020.
  • Begegnungen können im gegenseitigen Einvernehmen wie bisher bis zum 30.09.2020 verlegt werden.