Saisonvorbereitungen

Saisonvorbereitungen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Saisonvorbereitungen

Die Platzherstellung am letzten Märzwochenende wurde in diesem Jahr wieder in Eigenregie durch die Mitglieder vorgenommen. Dank der zahlreichen Helfer wurde viel geschafft. Von den Plätzen wurden die Pflastersteine abgetragen, die den Linien zum Schutz gegen Frostschäden im Winter dienten. Anschließend wurde das alte Ziegelmehl abgetragen und das neue Ziegelmehl aufgebracht und verteilt. Nun gilt es regelmäßig zu walzen und zu wässern, damit die Plätze pünktlich zum Punktspielbetrieb spielbereit sind. Zum Osterwochenende werden dann die Netze gespannt.

Noch ein kleiner Ausblick: Am Samstag, den 27. April wird dann offiziell die Spielsaison eröffnet. Bevor die Plätze dann allerdings zum Spielbetrieb freigegeben werden, beginnt um 10 Uhr nochmals ein Arbeitsdienst um das Vereinsheim, sowie die Anlage rund um die Plätze vom Winterschmutz zu befreien. Ab ca. 13 Uhr beginnt der gemütliche Teil des Tages. Dazu sind Gäste und Interessierte jederzeit herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt