Aktuelle Meldung zum Spielbetrieb

Liebe Tennisfreunde,

in Niedersachsen sind die Tennisplätze seit dem 06. Mai unter Einhaltung der Hygienevorgaben geöffnet.

Wir appellieren an alle Tennisspieler sich weiterhin an die geltenden Beschränkungen zu halten. So wird vermieden, dass Anlagen wieder geschlossen werden müssen.

Eine Entscheidung zum Punktspielbetrieb wird spätestens Ende Mai getroffen.

Bei der aktuellen Verordnung der Niedersächsischen Staatskanzlei gilt:

- Die Zwei-Personen-Regel ist aufgehoben. Es kann auch Gruppentraining gegeben oder Doppel (nur Familienmitglieder auf einer Seite) gespielt werden. Einzuhalten ist dabei zwischen allen Spielern auf dem Platz immer die Zwei-Meter-Regel.

- Die Aufbereitung der Anlage ist in Zweier- Gruppen vorzunehmen. Auch hier gilt die Abstandsregel.

- Es besteht keine Maskenpflicht beim Sport.

- Keine Zuschauer am Platz. Begleitende Eltern müssen draußen warten.

- Die Vereinsgastronomie kann ab dem 11. Mai wieder öffnen. Bis dahin sind Getränke selbst mitzubringen.

Das TNB Hygienekonzept für Vereine ab dem 06.05.2020 ist als PDF beigefügt.

Bleibt gesund