@slid

Berner Tennisverein e.V.

"Wenn ich nicht verliere, kann der andere nicht gewinnen."
Boris Becker

Die Vereinsmeisterschaften 2023 - Sonne und spannende Matches

Die Vereinsmeisterschaften 2023 - Sonne und spannende Matches (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Die Vereinsmeisterschaften 2023 - Sonne und spannende Matches

Auch in diesem Jahr fanden beim BTV die Vereinsmeisterschaften statt. Nach zahlreichen spielen wie Damen-Einzel, Herren-Doppel oder "Mixed" fand am 02.09.2023 auf unserem Tennisplatz direkt neben der Ollen das Finale der Vereinmeisterschaft statt. Aufgrund mancher Verletzungen setzten sich einzelne Spiele neu zusammen - was der Spannung jedoch keinerlei Abbruch tat.

Im Damen-Einzel haben sich Meike und Simone die beliebten gelben Filzkugeln ordentlich um die Ohren gehauen. Am Ende triumphierte Simone mit 4:6, 6:3 und 10:4.

Das darauf folgende Herren-Einzel zwischen Jan und Ralph war mindestens so energiegeladen. Schlussendlich ging Jan als Sieger hervor mit einem aufregenden 6:3, 6:4.

Simone wollte sich am Finaltag den Schläger nicht aus der Hand nehmen lassen und bestritt mit Meike zusammen das Damen-Doppel gegen Ingrid und Ilona. Ein fesselndes Spiel mit dem Ergebnisstand 6:4 und 6:1.

Peter und Jan gewannen im Herren-Doppel gegen PeterCW/Philip glorreich, aber stark umkämpft mit 6:1 und 6:1.

Ist bereits erwähnt worden, dass Simone in freudiger Spiellaune war? Sie bestritt mit Andy zusammen das Doppel-Mixed gegen Henning und Ingrid. Auch hier wurde es wieder ausgesprochen spannend und die gelben Filzkugeln flogen über den Platz. Dieser Krimi endete siegreich für Henning und Ingrid mit 0:6, 6:1 und 10:4.

Simone, 1000 Dank für Deinen Einsatz!

Nachdem alle Matches durchgespielt waren, folgte am Abend die Siegerehrung mit anschließender Grillfeier. Besonders erwähnenswert neben all der fröhlichen Gesichter und 100%iger Partylaune war der Beginn der Preisvergabe mit einer Ehrung der beiden, lange im Vorstand tätigen, Vereinsmitglieder Diana und Frank Weser, welche bei der letzten Vereinssitzung ihre Aufgaben nun weiter gegeben und der Vorstandsarbeit nach vielen Jahren, viel Spaß und viel Arbeit nunmehr den Rücken gekehrt haben. Wir danken Euch sehr für Euer Engagement.

Vereinsmeisterschaft 2023 (SA, 02. September 2023)

Die Vereinsmeisterschaft 2023 war erneut ein voller Erfolg! Sowohl spannende Damen-Einzel als auch das gemischte Doppel haben die (kritischen ;)) Zuschauer und Zuschauerinnen staunen lassen. Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier :)

Urheberrecht: